8af888b0 1e60 11e5 9d8f 3501124eb0f9

BMW gewinnt mit Premium-Qualität, Zuverlässigkeit und Ergonomie.

Premium-Qualität, Zuverlässigkeit und Ergonomie: Mit diesen Eigenschaften erreicht BMW Topplatzierungen in der renommierten Initial Quality Studie, mit der in Nordamerika die Qualität von Neuwagen bewertet wird.

84.000 nordamerikanische Neuwagenkunden wurden drei Monate nach dem Kauf zu ihrem Fahrzeug befragt. In acht Einzelkategorien (Fahrzeug außen; Fahrerlebnis; Bedienung; Entertainment und Navigation; Sitze; Heizung, Lüftung und Klima; Innenraum; Antriebsstrang) ging es dabei detailliert nicht nur um technische Aspekte, sondern beispielsweise auch um die Bedienbarkeit. Nach 233 Fragen war das Ergebnis eindeutig: Erstmals erreichte dabei BMW in drei Segmenten die beste Platzierung. Im Segment der Small Premium Cars erringtder neue BMW 2ermit deutlichem Abstand den 1. Platz. Er war erstmals in der Kundenzufriedenheitsstudie vertreten.

Auch in der Klasse der Compact Premium Cars gewann BMW. Der 1. Platz ging hier an denBMW 4er. Mit Produktkonzept und Produktqualität überzeugten dieBMW 5er Modelle– auch 2014 das meistverkaufte Businessmodell weltweit – die Neuwagenkäufer. Das belegt der 1. Platz im Segment der Midsize Premium Cars.

Darüber hinaus wurden die BMW Werke Rosslyn (Südafrika) und Dingolfing (Deutschland) für die hohe Fertigungsqualität ausgezeichnet.

Quelle: Bild und Text BMW AG